Schriftzug

Wissen, wo's herkommt.

Josef und Martina Madlmeir

Unser Biobauernhof liegt im Mühlviertel auf 850 m Seehöhe. Schon seit 25 Jahren führen wir unsere Landwirtschaft nach kontrolliert biologischen Richtlinien. Auf unseren kräuterreichen Biowiesen ernten wir mit großer Sorgfalt bestes Heu und verarbeiten es direkt am Hof zu schmackhaften Bioheupellets, unseren Wiesenwuzerln.

Familie Madlmeir

Was bedeutet BIO?

Einerseits regeln klare gesetzliche Richtlinien die Erzeugung, die Verarbeitung und die Kennzeichnung, andererseits bedeutet BIO aber auch, Lebensgrundlagen zu schützen und gentechnikfrei zu produzieren. Die Betriebe werden mindestens einmal im Jahr von unabhängigen, staatlich autorisierten und akkreditierten Kontrollstellen (z.B. Austria Bio Garantie) überprüft und bekommen nach gewissenhafter Begutachtung ein Prüfzertifikat mit einem Jahr Gültigkeit.
Und genau deshalb leben wir BIO.